Die ADJUVARIS ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Prüfung und Beratung von Unternehmen der Sozialwirtschaft in Süddeutschland.

Für die Guten das Beste geben. Mit dieser Mission arbeiten wir leidenschaftlich als mittelständische, partnerschaftlich organisierte Kanzlei mit einem Team von 40 Kolleg*innen an zwei Standorten. Unsere langjährigen Mandanten sind fast ausschließlich gemeinnützige Unternehmen der Sozialwirtschaft. Hierzu zählen etwa Einrichtungen der Alten-, Jugend- und Behindertenhilfe, Rettungsdienste, Verbände, Stiftungen und viele Weitere.

Für diese sinnstiftende Tätigkeit wollen wir unsere Mitarbeiter*innen noch mehr begeistern, ihnen weitere Chancen für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung eröffnen und die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf gewährleisten. Deshalb suchen wir für unseren Kanzleistandort in Freiburg oder in Stuttgart in Teilzeit (bis zu 75%) einen

Personalreferenten (m/w/d) oder HR-Manager (m/w/d)

Ihr Aufgaben­bereich

  • Standards und Prozessabläufe bei Bewerbungsverfahren entwickeln
  • Personalsuche federführend in Abstimmung mit Partnern durchführen
  • Stellenausschreibungen entwickeln, aktualisieren und veröffentlichen
  • Social-Media und Online-Portale „bespielen“ und pflegen
  • Gestaltung und Begleitung Onboarding
  • Entwicklung und Organisation von Schulungskonzepten
  • Entwicklung von Vergütungssystemen und -standards
  • Gestaltung von Personalgesprächen
  • Entwicklung von Standards zur Beurteilung der Mitarbeitenden
  • Administrative Umsetzung von HR-Aufgaben
  • Überwachung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Regelmäßige Auswertung der Überstunden und Resturlaubstage
  • Entwicklung und Durchführung eines Überstunden/-Belastungsmanagements
  • Entwicklung und Umsetzung der Maßnahmen zum Arbeitsschutz und betrieblichen Gesundheitsmanagement

Wir bieten Ihnen

  • eine vielfältige, fachlich anspruchsvolle und sinnstiftende Tätigkeit
  • eine respektvolle und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • eine teamorientierte Arbeitsweise mit flachen Hierarchien
  • Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven, digitalem Umfeld
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice und Teilzeitarbeit

Das bringen Sie mit

  • Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen des Personalmanagements
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz, selbstbewusstes und sympathisches Auftreten
  • Verhandlungs- und Kommunikationstalent in vielfältigen Konstellationen
  • Analytisch-konzeptioneller Sachverstand und ergebnisorientierte Grundeinstellung
  • Leidenschaft für kreative, zielorientierte Veränderungsprozesse

Karrierestart mit Feingefühl

So gut kann es laufen – Vanessa Kaltschmidt über ihren Einstieg als Senior Consultant bei Adjuvaris.

Haben wir Ihre Lust auf einen sinnstiftenden Job mit großem Gestaltungspielraum geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Gerne per Email direkt an:

Ihre Ansprechpartnerin:

Naziha Löffler
HR Managerin
Diplombetriebswirtin (FH)

T +49 761 707783-25
karriere@adjuvaris.de

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Christoph Dorau M.A.
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht
Partner

T 0761 7077830
karriere@adjuvaris.de