Die ADJUVARIS ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Prüfung und Beratung von Unternehmen der Sozialwirtschaft in Süddeutschland.

Für die Guten das Beste geben. Mit dieser Mission arbeiten wir leidenschaftlich als mittelständische, partnerschaftlich organisierte Kanzlei mit einem Team von 40 Kolleg*innen an zwei Standorten. Unsere langjährigen Mandanten sind fast ausschließlich gemeinnützige Unternehmen der Sozialwirtschaft. Hierzu zählen etwa Einrichtungen der Alten-, Jugend- und Behindertenhilfe, Rettungsdienste, Verbände, Stiftungen und viele Weitere.

Für diese sinnstiftende Tätigkeit wollen wir unsere Mitarbeiter*innen begeistern, ihnen Chancen für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung eröffnen und die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf gewährleisten. Deshalb suchen wir für unseren Kanzleistandort in Freiburg und in Stuttgart eine/n

Prüfungsassistent Wirtschaftsprüfung (m/w/d) im Bereich Sozialwirtschaft / Non-Profit mit und ohne Berufserfahrung

Ihr Aufgaben­bereich

  • Prüfung und Erstellung von handelsrechtlichen Jahres- und Konzernabschlüssen

  • Erstellung von Prüfungs- und Jahresabschlussberichten sowie Ausarbeitung von Präsentationen für Gremiensitzungen

  • Mitwirkung in interdisziplinären Projekten, z. B. bei Due-Diligence-Prüfungen, Unternehmensbewertungen, Compliance-Management-Systemen, Interner Revision

  • Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen der Sozialwirtschaft

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Solide Grundkenntnisse auf den Gebieten Rechnungslegung und Steuern
  • Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Wirtschaftsprüfung oder betriebliches Rechnungswesen/Buchhaltung
    (für Prüfungsleitung: mehrjährige Berufserfahrung)
  • Analytisches Denken und IT-Affinität
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Teamgeist und Interesse an der fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Mandanten

Wir bieten Ihnen

  • Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit lediglich moderater Reisetätigkeit
  • Respektvolle und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Teamorientierte Arbeitsweise und flache Hierarchien
  • Einarbeitung und fachliche Begleitung durch erfahrene Kolleg*innen und Partner
  • Fundierte Ausbildung und fachliche sowie finanzielle Unterstützung bei Weiterbildung und Vorbereitung auf abgestrebte Berufsexamina, Prüfungsfachwirt/in (WPK) oder im Rahmen eines berufsbegleitenden Studiums
  • Leistungsgerechte Vergütung inkl. Nettolohnoptimierung, flexible Arbeitszeiten mit vollständigem Überstundenausgleich, moderne Arbeitsplätze und digitalisierte Arbeitsweise, unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • digitales Arbeitsumfeld und flexible Möglichkeiten für Home-Office-Tätigkeiten

Karrierestart mit Feingefühl

So gut kann es laufen – Vanessa Kaltschmidt über ihren Einstieg als Senior Consultant bei Adjuvaris.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Ihre Ansprechpartnerin:

Naziha Löffler
HR Managerin
Diplombetriebswirtin (FH)

T +49 761 707783-25
karriere@adjuvaris.de

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Christoph Dorau M.A.
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht
Partner

T 0761 7077830
karriere@adjuvaris.de

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Felix Wannenwetsch
Wirtschaftsprüfer
Partner

T 0711 65679140
karriere@adjuvaris.de