Die ADJUVARIS ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Prüfung und Beratung von Unternehmen der Sozialwirtschaft in Süddeutschland.

Für die Guten das Beste geben. Mit dieser Mission arbeiten wir leidenschaftlich als mittelständische, partnerschaftlich organisierte Kanzlei mit einem Team von 40 Kolleg*innen an zwei Standorten. Unsere langjährigen Mandanten sind fast ausschließlich gemeinnützige Unternehmen der Sozialwirtschaft. Hierzu zählen etwa Einrichtungen der Alten-, Jugend- und Behindertenhilfe, Rettungsdienste, Verbände, Stiftungen und viele Weitere.

Für diese sinnstiftende Tätigkeit begeistern wir unsere Mitarbeiter*innen, eröffnen ihnen Chancen für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung und gewährleisten die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Stuttgart einen

Prüfungsassistenten (m/w/d) 

im Bereich Sozialwirtschaft / Non-Profit

Ihr Aufgaben­bereich

  • Prüfung und Erstellung von handelsrechtlichen Jahres- und Konzernabschlüssen

  • Erstellung von Prüfungs- und Jahresabschlussberichten sowie Ausarbeitung von Präsentationen
    für Gremiensitzungen

  • Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung Mitwirkung in interdisziplinären Projekten, z. B. bei Due-Diligence-Prüfungen, Unternehmensbewertungen, Compliance-Management-Systemen, Interner Revision

  • Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen der Sozialwirtschaft

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Gute Grundkenntnisse auf den Gebieten Rechnungslegung und Steuern
  • Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Wirtschaftsprüfung oder betriebliches Rechnungswesen / Buchhaltung
  • Analytisches Denken und IT-Affinität
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Teamgeist und Interesse an der fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Mandanten

Wir bieten Ihnen

  • Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Respektvolle und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Teamorientierte Arbeitsweise und flache Hierarchien
  • Einarbeitung und fachliche Begleitung durch erfahrene Kolleg*innen
  • Fundierte Ausbildung und individuell optimale Unterstützung bei Weiterbildung und Vorbereitung
    auf angestrebte Berufsexamen
  • Leistungsgerechte Vergütung, unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze, Weiterbildungen, regelmäßige Teamevents und viele weitere Benefits

Karrierestart mit Feingefühl

So gut kann es laufen – Vanessa Kaltschmidt über ihren Einstieg als Senior Consultant bei Adjuvaris.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Ihre Ansprechpartnerin:

Naziha Löffler
HR Managerin
Diplombetriebswirtin (FH)

T +49 761 707783-25
karriere@adjuvaris.de

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Christoph Dorau M.A.
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht
Partner

T 0761 7077830
karriere@adjuvaris.de